Unsere Ziele:

• Förderung der Anerkennung als offizielle Ernährungsform.
  • Die Erkenntnisse von Heinrich Tönnies erhalten und weiter entwickeln.
  • Weiterbildungsveranstaltungen für Mitglieder und Kurse für Laien anbieten.
  • Hilfreiche Ausbildungs- und Publikationsprojekte unterstützen.
  • Wissen an Mitglieder weiter vermitteln.
  • Kontakt zu geeigneten Dachorganisationen pflegen.

Vorstand

Seit unserer 11. Hauptversammlung im März 2019 setzt sich der Vorstand aus unten stehenden Personen zusammen. Wir haben gemeinsam, dass wir in irgendeiner Art und Weise von der Bedarfsorientierten Ernährung nach Heinrich Tönnies begeistert sind oder miterlebt haben, wie viel Positives über die Ernährung erreicht werden kann.

Wir streben den Erhalt und die Weiterentwicklung der Erkenntnisse von Heinrich Tönnies an. In den Statuten finden Sie weitere Ziele und Aufgaben des Vereins, für die wir uns einsetzen.

irisschrepfer

Iris Schrepfer-Lenherr

Präsidentin

Lebe mit meiner Familie in Stein im Appenzellerland
Kant. approbierte Heilpraktikerin und Homöopathin IKH www.irisschrepfer.ch in eigener Praxis

Die BoE Ernährung ist für mich eine wunderbare Art sich im Einklang mit der Natur zu ernähren. In der Praxis hilft sie eine Therapie abzurunden und ganzheitlich zu machen.

erikakarrer

Erika Karrer

Sekretariat, Kontakt

Familienfrau und berufstätig als Pflegefachfrau, tägliche Anwenderin der Bedarfsorientierten Ernährung

Portrait Nadja_klein f. Homepage_RBMT

Nadja Bissegger

Kassierin

Immer wieder fasziniert davon, was eine ausgewogene, farbige und eigentlich auch total „einfache“ Ernährung bewirken kann – versuche ich täglich die BoE-Grundsätze in meiner Ernährung umzusetzen.

So ganz nach dem schönen Motto: Du bist, was Du isst!

Mitglied werden

Der Verein ist auf Mitglieder und Spenden angewiesen, damit die vielen gewünschten, geplanten Projekte vorangetrieben werden können, siehe unsere Ziele.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Verein zu unterstützen:

Natürliche und juristische Personen: Jahresbeitrag CHF 50.—
Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte das Beitrittformular aus.
Durch eine Mitgliedschaft kommen Sie in den Genuss von folgenden Vorteilen:
  • Regelmässige Informationen per Post: „Tipps vom lachenden Teller“ zu Ernährungsthemen
  • Wahl- und Stimmrecht an der Mitgliederversammlung
  • Möglichkeit für aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung des Vereins BoE, Mitarbeit in einer Projekt-Arbeitsgruppe
  • Übersichtliches Kurs- und Weiterbildungsangebot
  • KursleiterInnen werden ins Berater- und KursleiterInnen-Verzeichnis aufgenommen und auf dieser Website publiziert

Spenden/Gönner

Spenden und Gönnerbeiträge sind sehr willkommen, damit wir die gestellten Aufgaben professionell angehen können.

Unsere IBAN NR.: CH77 8141 4000 0063 6595 6 lautend auf: Verein Bedarfsorientierte Ernährung, Rämsen 488, 9063 Stein AR

Arbeitsgruppe

Falls Sie interessiert sind in einer Arbeitsgruppe mitzuarbeiten, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auch, falls Sie Kapazität für spezielle Aufgaben (z.B. Betreuung Homepage, Newsletter usw.) haben.

Statuten und Hauptversammlung

Die Statuten vom Verein BoE können Sie hier herunterladen: Statuten 2016

© Copyright & Impressum: BOE Verein | Erika Karrer | Hofbergstr. 47 A | 9500 Wil | kontakt@boe-verein.ch